Profil

Natur, bildende Kunst Sprache, Musik

Photo: Dagmar Körmann-Schling

Photo: Dagmar Körmann-Schling

das Spannungsfeld, in welchem zu bewegen mir von frühester Kindheit an Bedürfnis, Inspiration und Motivation war. Es bot die Herausforderung, die erlebten äußeren und inneren Bilder, Gedanken und emotionalen Inhalte musikalisch darzustellen. Zudem erschloss sich mir immer mehr der große Reichtum und die unerschöpfliche Vielfalt der Musik im Gesang, im Erlernen des Klavierspiels und im Kennenlernen und Begreifen unzähliger Klavierwerke, Lieder und anderer Musikwerke.

Obwohl in der Kunst des Klavierspiels Bilder und Gedanken jeglicher Art lebendig zum Ausdruck gebracht werden, trete ich mit Begeisterung auch als Vermittlerin zwischen den Künsten auf. Denn bis heute fasziniert mich die Verbindung von Musik, Literatur und Kunst und bietet immer wieder neue Herausforderungen.